ein Beispiel - www.susinet.de - Wohnheim - Ambulant Betreutes Wohnen in Alfeld Leine - fuer behinderte Erwachsene - Tagesstruktur - Teilhabe- Behindertenheim

Direkt zum Seiteninhalt
Wohnen > Stationär Betreutes Wohnen

Stationär Betreutes Wohnen

Dietmar ist heute 50 Jahre alt. Bevor er 2003 durch seinen gesetzlichen Betreuer zu uns kam,
lebte er schon einige Jahre in einem Pflegeheim.
Dort hatte er leider verlernt, sich selbst zu rasieren und konnte kein Brot mehr schmieren.
Heute geht Dietmar täglich zum Supermarkt, um für sich selbst etwas Schönes zu kaufen.
Wegen seiner Krankheit kann er nicht lange allein bleiben und braucht mehrmals
am Tag Hilfe, manchmal auch nachts.
Besonders freut er sich auf Besuche bei seiner Mutter, die inzwischen in einem Pflegeheim lebt.
Wir begleiten ihn regelmäßig dorthin.

Dietmar
Zurück zum Seiteninhalt